CDU Kreisverband Ostalb

CDU-Bezirksparteitag in Neresheim

Die Christdemokraten auf der Ostalb haben Thomas Wagenblast und Dr. Sarah Schmid-Nürnberg als Kandidaten für den Bezirksvorstand der CDU Nordwürttemberg nominiert. Auf dem CDU-Bezirksparteitag in Neresheim wird am 20. April turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Kreisvorsitzende Heike Brucker, Dr. Sarah Schmid-Nürnberg, Thomas WagenblastKreisvorsitzende Heike Brucker, Dr. Sarah Schmid-Nürnberg, Thomas Wagenblast

"Dass die Heimattage dieses Jahr in Neresheim stattfinden, wirft ein Schlaglicht auf die Attraktivität unserer Region und natürlich ganz besonders auch auf das Engagement von Bürgermeister Thomas Häfele", betont CDU-Kreisvorsitzende Heike Brucker. Umso mehr freut sie sich, dass "nun auch unser CDU-Bezirksparteitag auf dem Härtsfeld stattfindet und die Delegierten die Gelegenheit haben werden, unsere Region und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden", so die Kandidatin für Gemeinderat und Kreistag.

In bewährter Weise schicken die Christdemokraten wieder Thomas Wagenblast und Dr. Sarah Schmid-Nürnberg als Kandidaten für den Bezirksvorstand ins Rennen. Wagenblast kandidiert als Beisitzer und möchte als Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion in Aalen auch in den beiden kommenden Jahren der Kommunalpolitik eine starke Stimme im Bezirk geben und sich für die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in Stadt und Land einsetzen. Schmid-Nürnberg wirft für das Amt der Pressereferentin ihren Hut in den Ring. Ihr sind die Themen innere Sicherheit und Zukunftsfähigkeit des Handwerks im ländlichen Raum ein besonderes Anliegen.

"Wir gehen mit einem starken Team in die Vorstandswahlen" zeigt sich Heike Brucker überzeugt und freut sich darauf, mit den Parteifreunden aus Nordwürttemberg auf der Ostalb in den Austausch treten zu können.